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Aktuelle Kurse

Aktuelle Kurse

Aktu­ell fin­det der Dra­chen und Tiger Qi Gong Kurs statt. Die­ser ist aus­ge­bucht. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­dest du HIER. Das Tem­po rich­tet sich nach den Mög­lich­kei­ten der Grup­pe. Der Kurs dau­ert vor­aus­sicht­lich bis gegen Ende des Win­ters. Wei­te­re Kur­se fol­gen.

Nächste Kurse

Wei­te­re Kur­se sind in Pla­nung. Die­se wer­den zu gege­be­ner Zeit ange­kün­digt wer­den. Um nichts zu ver­pas­sen, abon­nierst du am besten den Qi Gong Zürich News­let­ter. Die­ser infor­miert über kom­men­de Kur­se und von Zeit zu Zeit erhältst du Gra­tis Pra­xistipps. Über alles, was wir tun, kannst du dich auch auf Meet­up, Face­book, und Goog­le My Busi­ness infor­mie­ren.

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Preise und Anmeldung

Die erste Lek­ti­on, respek­ti­ve Pro­bier­stun­de, ist jeweils gra­tis. Danach kostet ein Abon­ne­ment für 10 Lek­tio­nen regu­lär Sfr 350.-, ein sol­ches ist vier Mona­te gül­tig. Wer ein Testi­mo­ni­al abgibt, erhält das zeh­ner Abon­ne­ment für Sfr 275.- (erwar­tet wird eine Goog­le und Face­book Bewer­tung sowie ein Testi­mo­ni­al für die Qi Gong Zürich Web­sei­te). Das Abon­ne­ment kann für ver­schie­de­ne Kur­se benützt wer­den. Abon­ne­men­te, die ohne Unter­bruch ver­län­gert wer­den, kosten dann Sfr. 300.-

Aktueller Stundenplan

Dra­chen & Tiger Qi Gong

August2027
Sep­tem­ber3101724
Okto­ber12229
Novem­ber5121926
Dezem­ber31017
Janu­ar7142128
Febru­ar411
März4111825

Kurse: Zeiten und Ort

Jeden Don­ners­tag 12:30 – 13:30 (ohne Schul­fe­ri­en)
Qi Gong Zürich c/o Yoga-Spi­rit-Hou­se
Stein­wies­stras­se 9a, 8032 Zürich

Übungstipps für grosse Resultate

  • Am besten fühlst du dich immer als Anfän­ger, denn sobald du was zu beherr­schen glaubst, bist du nicht mehr offen für neu­es.
  • Fin­de eine gute Zeit und einen pas­sen­den Ort zum Üben, blicke dabei immer in die­sel­be Rich­tung.
  • Dein Gefühl wird dir hel­fen, den idea­len Platz zu fin­den, denn an die­sem Ort wirst du dich wohl­füh­len.
  • Mit der Zeit unter­stützt dich dein Übungs­ort mit gutem Chi, denn durch das Üben ver­stär­ken sich auch die Ener­gien um dich her­um (fünf Ele­men­te).
  • Die beste Übungs­zeit ist zwei Stun­den vor der Mor­gen­däm­me­rung, denn zu die­ser Zeit ist die Umge­bung am ruhig­sten und das Chi der Hek­tik vom Vor­tag hat sich beru­higt. Die ungün­stig­ste Zeit ist die, wo die Son­ne am höch­sten steht. Das wich­tig­ste ist aber, über­haupt zu üben, so gese­hen spielt die Tages­zeit kei­ne Rol­le.
  • Mache aus dei­nem Üben ein täg­li­ches Ritu­al, es ist bes­ser jeden Tag mode­rat zu üben, denn unre­gel­mäs­sig und dafür inten­si­ver zu üben bringt nichts.
  • Blei­be beim Üben immer locker, denn oft ist weni­ger mehr. Arbei­tet man mit Kraft, ver­min­dert sich der Chi-Fluss. Wenn sich der Magen voll anfühlt, hat man genug geges­sen. So ist das auch beim Üben, sobald dich das gute Gefühl ver­lässt, ist zu stop­pen.
  • Pro­bie­re dei­ne Übun­gen auch mal in der frei­en Natur aus, denn dort geht es am besten. Dabei geht es an einem See oder in den Ber­gen beson­ders gut.
  • Es emp­fiehlt sich viel gemein­sa­mes Üben. Denn dabei ver­stärkt man sich gegen­sei­tig den Chi-Fluss und die Sen­si­ti­vi­tät ist grös­ser. Es ist also gut, wenn die Kur­se regel­mäs­sig besucht wer­den.

Besonders Wichtig

  • Und da ist noch was, die 70 % Regel. Indem man die Übun­gen nur zu 70 % der maxi­ma­len Kapa­zi­tät macht, wird der Kör­per nie gestresst. Bei Ver­let­zun­gen oder im Fal­le von Krank­hei­ten wird aus den 70 % dann halt viel­leicht noch 10 %.

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