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Aktuelle Kurse

Aktuelle Kurse

Aktu­ell genies­sen wir die Som­mer­fe­ri­en und es fin­den kei­ne regu­lä­ren Kur­se statt. Ganz untä­tig sind wir jedoch nicht. Ab dem 30. Juli 2020 kannst du an drei Don­ners­ta­gen Dra­chen und Tiger Qi Gong aus­pro­bie­ren. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­dest du HIER. Dort kannst du dich auch gleich anmel­den und so dei­nen Platz sichern.

Stundenplan

Dra­chen & Tiger Probelek­tio­nen

Juli30
August613

Kurszeiten und Ort

Jeden Don­ners­tag 12:30 – 13:30 (ohne Schul­fe­ri­en)
Qi Gong Zürich c/o Yoga-Spi­rit-Hou­se
Stein­wies­stras­se 9a, 8032 Zürich

Nächste Kurse

Der Dra­chen & Tiger Qi Gong Kurs beginnt am 20. August 2020 und wird bis gegen Ostern 2021 dau­ern. Wäh­rend den Som­mer­fe­ri­en kannst du an Gra­tis Probelek­tio­nen teil­neh­men. So kannst du das Qi Gong Zürich Aus­bil­dungs­sy­stem, den Übungs­raum und Hans­rue­di, dein Leh­rer ken­nen­ler­nen. Um nichts zu ver­pas­sen, abon­nierst du am besten den Qi Gong Zürich News­let­ter. Die­ser infor­miert über kom­men­de Kur­se und von Zeit zu Zeit erhältst du Gra­tis Chi Tipps. Du kannst dich auch auf Meet­up, Face­book, und Goog­le My Busi­ness infor­mie­ren.

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Dra­chen & Tiger Qi Gong

August2027
Sep­tem­ber3101724
Okto­ber12229
Novem­ber5121926
Dezem­ber31017

Preise und Anmeldung

Die erste Lek­ti­on, respek­ti­ve Pro­bier­stun­de, ist gra­tis. Danach kostet ein Abon­ne­ment für 10 Lek­tio­nen regu­lär Sfr 350.-, ein sol­ches ist vier Mona­te gül­tig. Wer ein Testi­mo­ni­al abgibt, erhält das zeh­ner Abon­ne­ment für Sfr 275.- (erwar­tet wird eine Goog­le und Face­book Bewer­tung sowie ein Testi­mo­ni­al für die Qi Gong Zürich Web­sei­te). Das Abon­ne­ment kann für ver­schie­de­ne Kur­se benützt wer­den. Abon­ne­men­te die ohne Unter­bruch ver­län­gert wer­den kosten Sfr. 300.-

Anmel­den kannst du dich via e‑mail, sozia­le Medi­en oder 079 356 15 61. Bei Fra­gen ein­fach anru­fen.

Übungstipps für grosse Resultate

  • Am besten fühlst du dich immer als Anfän­ger, denn sobald du was zu beherr­schen glaubst, bist du nicht mehr offen für neu­es.
  • Fin­de eine gute Zeit und einen pas­sen­den Ort zum Üben, blicke dabei immer in die­sel­be Rich­tung.
  • Dein Gefühl wird dir hel­fen, den idea­len Platz zu fin­den, denn an die­sem Ort wirst du dich wohl­füh­len.
  • Mit der Zeit unter­stützt dich dein Übungs­ort mit gutem Chi, denn durch das Üben ver­stär­ken sich auch die Ener­gien um dich her­um (fünf Ele­men­te).
  • Die beste Übungs­zeit ist zwei Stun­den vor der Mor­gen­däm­me­rung, denn zu die­ser Zeit ist die Umge­bung am ruhig­sten und das Chi der Hek­tik vom Vor­tag hat sich beru­higt. Die ungün­stig­ste Zeit ist die, wo die Son­ne am höch­sten steht. Das wich­tig­ste ist aber, über­haupt zu üben, so gese­hen spielt die Tages­zeit kei­ne Rol­le.
  • Mache aus dei­nem Üben ein täg­li­ches Ritu­al, es ist bes­ser jeden Tag mode­rat zu üben, denn unre­gel­mäs­sig und dafür inten­si­ver zu üben bringt nichts.
  • Blei­be beim Üben immer locker, oft ist weni­ger mehr. Arbei­tet man mit Kraft, ver­min­dert sich der Chi-Fluss. Wenn sich der Magen voll anfühlt, hat man genug geges­sen. So ist das auch beim Üben, sobald dich das gute Gefühl ver­lässt ist zu stop­pen.
  • Pro­bie­re dei­ne Übun­gen auch mal in der frei­en Natur, am besten an einem See oder in den Ber­gen.
  • Es emp­fiehlt sich viel Gemein­sa­mes üben. Denn dabei ver­stärkt man sich gegen­sei­tig den Chi-Fluss und die Sen­si­ti­vi­tät ist grös­ser. Es ist also gut, wenn die Kur­se regel­mäs­sig besucht wer­den.
  • Und da ist noch was, die 70% Regel. Indem man die Übun­gen nur zu 70% der maxi­ma­len Kapa­zi­tät macht, wird der Kör­per nie gestresst. Bei Ver­let­zun­gen oder im Fal­le von Krank­hei­ten wird aus den 70% dann halt viel­leicht noch 10%.

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